Elemente
top of page
Strauss_sw.jpg

EINBLICKE

Denkweisen & Ideen

Kluge Köpfe

Über den Tellerrand schauen. Einblicke in andere Unternehmen und Denkweisen erhalten. Insights aus Vetrieb und Marketing und weiteren Kategorien. Darum geht es hier bei Kluge Köpfe. Mal als Interview geführt, mal als Beitrag zu einem Thema. Erhalten Sie hier die ersten Einblicke, die Sie beim Netzwerken auf dem Businessler Wirtschafts-Forum vertiefen können: Das ist unser Angebot für einen ausgewählten Kreis an Unternehmen, die ihre Chance darin sehen gemeinsam nach vorne zu kommen durch Wissensaustausch und Wissenzugewinn. 

Aus der inneren Quelle Kraft schöpfen

Anselm Grün OSB – Benediktinerpater, Autor, geistlicher Berater

Jeder braucht einen Ort, über den die Welt keine Macht hat. Einen inneren Raum der Stille.

Führung & Haltung

Bild Anselm Kiefer

Der Messeauftritt soll nutzen und nicht nur kosten

Hubert Romer, Inhaber der Marketing- und Kommunikationsagentur K.M.R.

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Messeauftritte für zahlreiche Unternehmen zu einem Finanz- und Kommunikationsgrab mutieren. Dabei meint jeder Messebeauftragte im Haus, dass er sein Geschäft in bester Weise versteht.

Vertrieb

Bild Hubert Romer

Interview mit Ernst-Martin Schaible, Geschäftsführender Gesellschafter von „Der Kreis“

Markus Nessler im Gespräch mit Ernst-Martin Scheible

"Der Kreis" ist ein der größte Verbund von Küchenfachhändlern, mit über 2.000 Mitgliedern.

Interview

Bild Ernst Scheible

Interview mit Rolf P. Diehl, Geschäftsführer JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH

Markus Nessler im Gespräch mit Rolf P. Diehl

Espresso- und Kaffee-Vollautomaten waren im Jahre 1995 in Deutschland nahezu unbekannt. Mit der Überzeugung, dies nachhaltig ändern und ein erfolgreiches Geschäft aufbauen zu können, startete JURA in Deutschland mit diesem damals neuen Produktsegment.

Interview

Bild Rolf P. Diehl

No Limits – Sie sehen weiter!

Joey Kelly – Extremsportler, Künstler, Unternehmer

Einen Ultra-Marathon erfolgreich abschließen und ein Unternehmen erfolgreich führen kann man nur mit hervorragender Vorbereitung auf den Wettbewerb, verantwortungsvollem Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen und dem unbedingten Willen sein Ziel zu erreichen.

Marketing, Vertrieb

Bild Joey Kelley

Pressearbeit erhöht die Marktchancen

Leonhard Fromm, Medien- und PR-Berater

Der Medienberater empfiehlt: Machen Sie sich erkenn- und unterscheidbar.

Marketing

Bild Leo Fromm

„Grenzen brechen – Mit Wissen, Mut, Freude und Respekt zum Erfolg“

Jolly Kunjappu – Consultant. Keynote Speaker. Performing Artist. Lecturer.

Warum Verständnis, Offenheit und Respekt für unterschiedliche Menschen, Kulturen, Religionen und Systeme heute zur Grundaustattung für Organisationen gehören.

Vertrieb, Marketing

Bild Jolly Kunjappi

"Erfolgreich werden diejenigen

Unternehmen sein, die heute die richtigen

Investitionsentscheidungen treffen"

bottom of page